22.11.2018

Umweltausschuss berät Haushaltsplanentwurf

Am 26. November 2018 tagt um 15 Uhr der Umweltausschuss des Kreistags im kleinen Sitzungssaal (Raum A 200) des Landratsamts Calw.

Zu Beginn der öffentlichen Sitzung beraten die 14 Gremiumsmitglieder die Eckdaten des Haushaltsplanentwurfs 2018 für den Teilhaushalt Land und Forstwirtschaft, Verbraucherschutz sowie Umwelt und Ordnung.

Anschließend befasst sich das Gremium auf Antrag der Kreistagsfraktion Bündnis90/Die Grünen mit dem Beitritt des Landkreises Calw zum European Energy Award. Hierbei handelt es sich um ein internationales Qualitätsmanagementsystem und Zertifizierungsverfahren für kommunale Energieeffizienz und Klimaschutz, das lokale Potenziale nutzt und die Akteure vor Ort einbindet.

Ebenfalls auf Antrag der Kreistagsfraktion Bündnis90/Die Grünen informiert die Verwaltung zum Thema Fairtrade-Landkreis darüber, in welchen Bereichen bereits fair gehandelte bzw. regionale Produkte zum Einsatz kommen.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, an der Sitzung als Zuhörer teilzunehmen. Auf der Website des Landkreises Calw unter www.kreis-calw.de ist über den Schnellzugriff „Kreistag“ das Bürgerinformationssystem zu finden. Dort können die öffentliche Tagesordnung und die dazugehörigen Sitzungsunterlagen für die Sitzung des Umweltausschusses eingesehen werden.