07.07.2017

Upcycling - Wie Abfallvermeidung Spaß macht

Kann aus alten Dosen, Korken, Zeitungen oder Plastikflaschen etwas Gutes entstehen? Die AWG Abfallwirtschaft Landkreis Calw GmbH (AWG) beweist es und stellt auf der Gartenschau Bad Herrenalb über 60 verschiedene Ideen vor. Zu sehen ist die Ausstellung im Landkreispavillon vom 18. bis 20. Juli. Am 19. und 20. Juli zeigt die Wildberger Modedesignerin Anja Fehrenbacher vor Ort, was man aus alten Kleidungsstücken Nützliches und Schönes nähen kann. Ein Gewinnspiel lockt zusätzlich.

Monatelang haben fleißige Hände aus unterschiedlichen Materialien die verschiedensten Exponate erstellt. Dabei sind Sachen entstanden, die nicht nur schön und witzig, sondern vor allem auch praktisch sind. Alle sind zum Nachmachen geeignet. Bereits im Mai konnte die Ausstellung die Besucher begeistern.

Bei einem Gewinnspiel lockt ein 100 Euro Gutschein für eine der Thermen im Landkreis Calw. Im Mai konnte sich darüber Anja Gerhardt aus Loffenau freuen. Im Juli wird ein neuer Gewinner ausgelost.

Kinder können an einer extra Station basteln, malen, Samen pflanzen oder spielen. Die Eltern können derweil beim Sortierspiel zeigen, ob sie die Abfalltrennung beherrschen. Auch hier winken attraktive Preise.

Pünktlich zur Ausstellung lädt unter www.awg-info.de die neue, verbesserte Verschenk- und Tauschbörse der AWG ein, gebrauchten Sachen eine zweite Chance zu schenken. Die Nutzung ist nun auch über Mobilgeräte einfach möglich. Ebenso wurde das Einstellen von Bildern komfortabler.

Informationen erhalten Sie auf der Homepage unter www.awg-info.de oder der kostenlosen Servicenummer 0800 30 30 839.