28.04.2016

Vergabe der Architektenleistungen für den Umbau des Krankenhauses Nagold

Sitzung des Verwaltungs- und Wirtschaftsausschusses

Am 2. Mai 2016 tagt der Verwaltungs- und Wirtschaftsausschuss des Kreistags um 15 Uhr im kleinen Sitzungssaal des Landratsamts Calw. Die öffentliche Tagesordnung umfasst eine Information zum Stand der Ermächtigungsübertragungen aus dem Jahr 2015 sowie die Vorstellung des Finanzberichts zum ersten Quartal 2016. Darüber hinaus befasst sich das Gremium mit der Ergänzung der zweiten Fortschreibung des Radwegekonzepts und mit der geplanten Wiederbelebung der europäischen Metropolregion Stuttgart.

In einem weiteren Tagesordnungspunkt wird sich das 16-köpfige Gremium mit der Vergabe von Architektenleistungen für den Umbau des Krankenhauses Nagold befassen, um einen geeigneten Bewerber mit den Leistungen zu beauftragen. Darüber hinaus informiert die Verwaltung das Gremium über die aktuelle Situation der Aufnahme und Unterbringung von Flüchtlingen und der zunehmenden Nachfrage nach bezahlbarem Wohnraum. Die interessierte Bevölkerung ist eingeladen, an der Sitzung teilzunehmen.

Auf der Homepage des Landkreises Calw (www.kreis-calw.de/kreistag) können die öffentliche Tagesordnung und die dazugehörigen Sitzungsunterlagen für die Sitzung des Verwaltungs- und Wirtschaftsausschusses am 2. Mai eingesehen werden.