19.08.2022

Vorankündigung: Kreisweiter Privatwaldtag am 24. September in der Waldschul-halle Neuweiler

Die zentrale Informationsveranstaltung für Privatwaldbesitzende im Landkreis Calw kann nach mehrjähriger Pause endlich wieder stattfinden. Am Samstag, den 24. September um 14 Uhr lädt die untere Forstbehörde Calw in der Waldschulhalle Neuweiler zu Vorträgen und einem gemeinsamen Austausch ein. Auf der Tagesordnung des Privatwaldtags stehen aktuelle waldpolitische Themen, wie die Auswirkungen der Forstreform auf die Privatwaldbetreuung, Neuigkeiten aus der forstlichen Förderung, sowie die aktuellen Entwicklungen am Holzmarkt. Eine Expertin der Forstdirektion Freiburg wird auf die klimatischen Veränderungen im Landkreis eingehen und waldbauliche Empfehlungen geben.

Im Außenbereich informieren örtliche Vertreterinnen und Vertreter aus Handel und Unternehmen sowie die Landesforstverwaltung über Neuigkeiten. Vertreterinnen und Vertreter der landwirtschaftlichen Sozialversicherung werden Sicherheitstipps zur Schadholzaufarbeitung demonstrieren. Eingeladen sind alle Privatwaldbesitzenden und am Wald Interessierte. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Weitere Informationen folgen rechtzeitig vor der Veranstaltung. Programm und Teilnahmebedingungen können sich kurzfristig aufgrund der Corona-Lage ändern.