Erlebnistag 14. Mai 2023

Ein Fest für alle Bürgerinnen und Bürger: Feiern Sie mit uns 50 Jahre Landkreis Calw und besuchen Sie uns am Erlebnistag am 14. Mai 2023 rund um das Landratsamt Calw.

Wir begrüßen Sie von 11 bis 17 Uhr und freuen uns auf Ihr Kommen!

Die verschiedenen Abteilungen des Landratsamtes stellen sich vor und bieten interaktive und kreative Angebote für alle Besucherinnen und Besucher. Große Gefährte werden vom Abfallwirtschaftsbetrieb, dem Straßenbau und den Blaulichtorganisationen des Landkreises aufgefahren. Direktvermarkter und regionale Anbieter sowie Foodtrucks sorgen für die kulinarische Verpflegung aller Gäste. Zudem gibt es ein Festzelt mit Bewirtung und tollem Bühnenprogramm: heimische Vereine zeigen ihr Können und sorgen für Stimmung und Unterhaltung.

Geplant ist ein Tag für die ganze Familie: Für Kinder gibt es zahlreiche Angebote und Mitmachaktionen, wie z.B. Kinderschminken oder Attraktionen vom HoffExpress. Da der Erlebnistag am Muttertag stattfindet, kommen auch die Mamas nicht zu kurz!

Darüber hinaus präsentieren sich interessante Institutionen wie das Kommando Spezialkräfte, der Kreisseniorenrat, die Hochschule Pforzheim und die Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald. Der Klinikverbund Südwest wird zusammen mit dem Landkreis die Baustelle am Gesundheitscampus im Stammheimer Feld zugänglich machen.

Die diesjährige Aktion Stadtradeln beginnt ebenfalls am 14. Mai 2023, es lohnt sich definitiv, mit dem Rad anzureisen.

Parkplätze werden im Stammheimer Feld ausgewiesen( beim Bauzentrum Kömpf und auf dem Bauknechtareal) und ein Shuttle bereitgestellt. Der Eintritt ist frei.

Angebote und Lageplan