Calwer Ehrenamtliche besuchen die Landesgartenschau in Ellwangen
Am 16. September 2026 machte sich eine interessierte Gruppe von Ehrenamtlichen aus dem Landkreis Calw gemeinsam mit dem Bus auf den Weg zur Landesgartenschau nach Ellwangen.
In Ellwangen erwartete die Gruppe eine vielfältige Gartenschau mit zahlreichen unterschiedlichen Bereichen und Gestaltungsideen. Bei einem Rundgang gab es viel zu entdecken: farbenprächtige Blumengestecke, abwechslungsreiche Pflanzungen sowie modern gestaltete Gartenanlagen und unterschiedliche Themengärten zeigten die Vielfalt der Garten- und Landschaftsgestaltung.
Besonders passend war der Termin, da die Landesgartenschau im Rahmen der Woche des bürgerschaftlichen Engagements den Inhaberinnen und Inhabern der Ehrenamtskarte kostenlosen Eintritt ermöglichte. Neben den vielen interessanten Stationen blieb ausreichend Zeit, die Landesgartenschau in aller Ruhe zu erkunden, die verschiedenen Bereiche zu genießen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Die Innenstadt Ellwangens bot Gelegenheit, den gemeinsamen Ausflug abzurunden und weitere Eindrücke zu sammeln.
Der Besuch der Landesgartenschau war Teil der Angebote rund um die Ehrenamtskarte im Landkreis Calw. Mit solchen gemeinsamen Unternehmungen erhalten Ehrenamtliche die Möglichkeit, besondere Orte und Veranstaltungen gemeinsam zu erleben und dabei miteinander ins Gespräch zu kommen.
Solche besonderen Aktionen sind ein wichtiger Bestandteil rund um die Ehrenamtskarte im Landkreis Calw. Ziel ist es, den zahlreichen Ehrenamtlichen für ihr wertvolles Engagement Anerkennung und Wertschätzung entgegenzubringen und ihnen besondere gemeinsame Erlebnisse zu ermöglichen.
Das Team freut sich auf viele weitere gemeinsame Projekte und darauf, das Ehrenamt im Landkreis weiterhin sichtbar zu machen und zu stärken. Weitere Informationen zur Ehrenamtskarte gibt es auf der Homepage des Landkreises Calw unter www.kreis-calw.de -> Service & Verwaltung -> Dezernate und Abteilungen -> Dezernat 4 Jugend, Soziales und Integration -> Ehrenamtskarte BW.
