Landratsamt Haus C Welle

• Publizierung bis: 31.05.2024
  • Kennziffer: A4349
scheme imagescheme image
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Abteilung Integration und Flüchtlinge baldmöglichst unbefristet in Voll- oder Teilzeit mehrere Sozialpädagogen (w/m/d) für die sozialpädagogische Betreuung von Geflüchteten.

Ein Job der Sie begeistert

• Sie beraten und betreuen Geflüchtete in der vorläufigen Unterbringung im Landkreis Calw und fördern das friedliche Zusammenleben in den Gemeinschaftsunterkünften
  • Sie unterstützen bei der Erarbeitung einer Lebensperspektive und bei den dafür erforderlichen Schritten und fördern die Selbständigkeit
  • Sie unterstützen die Geflüchteten in behördlichen Angelegenheiten und arbeiten vertrauensvoll mit anderen Stellen und Personen wie ehrenamtlich Tätigen, Schulen und Kindergärten zusammen
  • Bei Rückgang der Flüchtlingszahlen sind Sie bereit, innerhalb der Abteilung oder des Landratsamtes auf eine andere adäquate Stelle zu wechseln

Ein Profil das zu uns passt

• Bachelor of Arts – Soziale Arbeit, Dipl. Sozialarbeiter (w/m), Dipl. Sozialpädagoge (w/m) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich innerhalb eines Teams von Sozialarbeitern, Hausmeistern und Verwaltungskräften
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit aus und schätzen kooperative Zusammenarbeit
  • Sie verfügen über gute Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere in Englisch
  • Sie besitzen interkulturelle Kompetenzen und sind belastbar
  • Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und sind bereit, Ihren Privat-PKW gegen eine Kostenentschädigung für Dienstfahrten einzusetzen

Darauf können Sie zählen

• Wir bieten einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz in einem engagierten Team. Sie arbeiten in einer fortschrittlichen Verwaltung mit modernen Arbeitsformen und einem hohen Digitalisierungsgrad.
  • Wir bieten zahlreiche Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung, unter anderem ein umfassendes Fortbildungsprogramm, ein Nachwuchsführungskräfteprogramm sowie ein Weiterbildungsprogramm für Führungskräfte.
  • Wir bieten einen Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV, einen Zuschuss für ausgewählte Fitnessstudios, Jobrad und die Möglichkeit eines Sabbatjahrs.
  • Wir bieten eine sehr gute Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf durch unser flexibles Arbeitszeitmodell, mobiles Arbeiten und eine Kinderbetreuung während der Sommerferien.
  • Die Eingruppierung erfolgt bis Entgeltgruppe S 12 TVöD, je nach persönlicher Qualifikation.
  • Einsatzort sind grundsätzlich alle Gemeinschaftsunterkünfte des Landkreises, der Dienstsitz kann unter Berücksichtigung des Wohnortes in Calw, Nagold, Calmbach oder ggfs. Bad Herrenalb sein.

Neugierig?

Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne Frau Mikulic, Leiterin des Teams Flüchtlingsbetreuung, Tel. 07051 160-175.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter der Kenn-Nr. A 4349 bis spätestens 31.05.2024.
Bitte bewerben Sie sich über unser Onlineportal unter www.kreis-calw.de/stellenangebote Alternativ können Sie sich bewerben beim Landratsamt Calw, Abteilung Personal und Organisation, Postfach 1263, 75363 Calw.
  • Marcel Reiff
  • Personalsachbearbeiter